Mülleimer

December 31, 2012



Download

    Es ist im Grunde genommen ein einsames Fristen des Mülleimers hier an der Kreuzung. Keine zehn Leute am Tag, die nachschauen, ob hier eine Pfandflasche zu finden ist. Zehn! Das sollte sich der Mülleimer am Hackeschen Markt mal vorstellen. Der würde in eine pathologische Sinnkrise verfallen bei zehn Leuten am Tag. An einem Durchschnittsabend hat der jede Minute eine Person die ihn durchsucht. Am liebsten sind dem die Leute, die ihn mit ihrer mitgebrachten Taschenlampe durchleuchten, da fühlt er sich noch wichtiger und staatstragender. Und der Mülleimer am Platz der Vereinten Nationen? Der soll zufrieden sein, er könnte ja auch in Reinickendorf oder Karow stehen.
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: